TTT-Blockprint

Über uns

Wenn Passion zum beruf wird

Der erste Grundstein war gelegt, als Anna auf ihrer Indienreise das erste Mal mit dem alten Handwerk des Stoffdrucks in Berührung kam. Inspiriert von den Eindrücken aus Indien startete Anna 2013 ein kleines Stoffdruck-Unternehmen und griff somit auch die alte österreichische Tradition des Holzmodeldrucks auf. Anna trifft damit genau den Trend der Zeit, weg von Massenproduktion, hin zu individuell angepassten Unikaten.

Auch Teresa entdeckte ihre Passion für das Handwerk. Das Design mit eigenen Händen zum Leben zu erwecken und der Kreativität freien Lauf zu lassen, faszinierten sie von Beginn an.

Seit 2019 sind wir ttt- blockprint- ein geniales Team, in das jede ihre Talente einbringt, die sich perfekt ergänzen.

DAS SIND WIR

Anna Taxis

Anna wurde im Jahr 1980 in Wien geboren, als Tochter von Diplomaten lebte Anna in vielen Ländern, aber es war vor allem die Reise in das pulsierende Indien, welche ihre berufliche Laufbahn im Bereich des Handdrucks prägte. Die lebendigen Farben, die reichen Muster und die traditionsreichen Handwerkskünste Indiens fanden einen festen Platz in Annas Herz. Diese prägende Zeit in Indien sollte den Grundstein für ihre zukünftige kreative Reise legen.
Im Jahr 2010 fand Anna schließlich mit ihrer Familie ihre Heimat im malerischen Attergau. Die Liebe zu Farben und Mustern wurde zu einem Leitmotiv in Annas Leben. Anna fing an mit alten Modeln auf ihrem Küchentisch ihre ersten Kreationen zu drucken. Die Nachfrage nach Anna’s Stoffen wurde im Laufe der Zeit immer größer, sodass sie im Jahr 2019 gemeinsam mit ihrer Freundin Teresa ttt-Blockprint gründete. Diese Projekt vereinte ihre Liebe zum Handwerk, ihre kulturellen Einflüsse aus Indien und ihre Sehnsucht nach kreativer Selbstverwirklichung.

 
 
Teresa Leodolter
Teresa, wurde im Jahr 1987 in der malerischen Region Südtirol geboren und wuchs in einer herzlichen Großfamilie auf. Schon früh spürte sie den Drang nach Kreativität und Entdeckung. Ihre Liebe für Fremde Kulturen erwachte während zahlreicher Reisen, die sie auf faszinierende Weise durch verschiedene Länder führten. Teresa tauchte ein in die Farben, Aromen und Traditionen, die die Welt zu bieten hat, und diese Erfahrungen prägten ihre Perspektive und ihre kreative Neigung. Seid einigen Jahren lebt Teresa mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern am wunderschönen Attersee im Salzkammergut. 2019 wagte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Anna den Schritt und gründete ttt-Blockprint. Diese Initiative vereinte ihre Liebe zum Handwerk, ihre kulturelle Vielfalt und ihren Sinn für Ästhetik.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner